Über uns

  Zurück
Historie / Geschichte des Vermessungsbüros

Gründungsdatum & Wachstum

Zum April 1969 übernahm Herr Dipl.-Ing. Peter Stör das Büro von ÖbVI Richard Arnold in Lippstadt am Traberweg 2a. Dort wurden damals vier Mitarbeiter beschäftigt.

Noch im selben Jahr wurden neue Räume an der Wiedenbrücker Straße 124 in Lippstadt bezogen.

Mitte der 70er Jahre erfolgte ein weiterer Umzug zur Wiedenbrücker Straße 47.

Seit 1978 findet die Arbeit in den Räumlichkeiten an der Rathausstraße 2 statt.

1995 tritt Herr Dipl.-Ing. Norbert Mümken in die Firma ein, ab 2000 als gleichberechtigter Partner.

Der Eintritt von Frau Dipl.-Ing. Mechthild Gurok erfolgte im Jahr 2014. Mittlerweile werden 15 Personen im Vermessungsbüro Stör Mümken Gurok beschäftigt.

 

Das Vermessungsbüro heute

Bei uns arbeiten sowohl Ingenieure als auch Techniker und Messgehilfen. Diese können auf modernes Equipment mit mehreren elektronischen Tachymetern und GNSS-Antennen zurückgreifen, die per Tablet mit aktueller Software bedient werden. Ebenfalls zur Verfügung stehen zwei optischen und ein digitales Nivelliere.

Hauptsächlich finden unsere Vermessungen in der Region Soest/Paderborn statt, jedoch werden auch regelmäßig Aufträge in ganz Nordrhein-Westfalen von uns durchgeführt.

 

Karriere

In unserem Büro werden sowohl Ingenieur*innen, Techniker*innen als auch Messgehilfen beschäftigt. Initiativbewerbungen für die genannten Bereiche nehmen wir gerne entgegen.

Praktikant*innen nehmen wir ebenfalls gerne bei uns auf, sowohl als Schülerpraktikum zur Orientierung, unabhängig vom Pflichtpraktikum, als auch ausbildungsbegleitende Praktika. Bei uns erhalten Sie Einblicke in die Arbeit als Vermesser*in im Außen- und im Innendienst in einem freundlichen Team.

Kontaktmöglichkeiten:

Wir bieten Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten an.
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht.
Anfahrt & Karte

Telefon:
02941 5200

Fax
02941 79533

Adresse: Rathausstr. 2, 59555 Lippstadt